Startseite Die Schaubackstube im Müllerhaus Kottmarsdorfer Mühlenseite Ortsplan

 
Wanderung nach Ottenhain
Der Turnverein Kottmarsdorf organisiert eine Wanderung zum Schulmuseum Ottenhain

Ein bunter Zug von fast 50 Wanderern aus allen Altersgruppen zog sich am Sonntag durch unsere schöne Oberlausitzer Landschaft zwischen Kottmarsdorf und Ottenhain. Unser fachkundiger Führer, Andreas Augustin, hatte eine abwechslungsreiche Strecke ausgewählt, die uns unter anderem auch über das Obercunnersdorfer Viadukt mit herrlichem Blick auf die gepflegten Umgebindehäuser führte.

Nach ordentlicher Stärkung am Zielort und der Besichtigung des Schulmuseums ging es wieder zurück – natürlich mit anderer Streckenführung.
Vielen Dank an die Organisatoren, an das Versorgungsteam sowie an Herrn Puschmann und Herrn Huschebeck für die interessante Führung durchs Museum.
Wir freuen uns auf die Wanderung im nächsten Jahr!