Startseite Vorstellung des Turnvereins Veranstaltungsplan / Trainingszeiten Übersicht

 

Kontaktadresse des
Turnvereins:

TV Kottmarsdorf e.V.
OT Kottmarsdorf
Dorfstraße 65
02708 Kottmar

 

 

 

 

 
In einem kurzen Abriss möchte ich den TV Kottmarsdorf e.V. vorstellen.
Wie im Logo zu erkennen, ist unser Verein 1904 gegründet worden und seitdem nicht mehr wegzudenken aus dem Gesamtbild unserer Gemeinde. 
Wenn anfangs ausschließlich Barren, Bock, Kasten und Ringe im Vordergrund der turnerischen Aktivität standen, so gesellte sich 1909 der Faustball dazu. 

Derzeit zählt unser Verein etwa 70 Mitglieder, die in ihrer Freizeit das Angebot an Sport und Spiel in den Abteilungen Kinder- und Jugendsport, Tischtennis, Gymnastik oder Altersturnen nutzen. Wenn man bedenkt, dass unser Ortsteil ca. 500 Einwohner hat, so ist das eine stolze Zahl. 

Neue Mitglieder sind selbstverständlich jederzeit willkommen!

Aber nicht nur Sport spielt bei uns eine Rolle, sondern auch Geselligkeit. 2001 haben sich aktive und ehemalige Vereinsmitglieder zu den Pappnasen zusammengeschlossen. Mit viel Einfallsreichtum und einer kleinen Prise Wahnsinn organisieren sie die zur Tradition gewordene und sehr beliebte Faschingsveranstaltung. Weiterhin sind sie Ausrichter des alljährlichen Schwedenschachturnieres im September.

Also dann, schau mal vorbei und mach Dich schlau - denn der TVK geht ab wie Sau!

Euer André

 

[Verein] [Veranstaltungen] [Trainingszeiten]