Startseite Die Schaubackstube im Müllerhaus Kottmarsdorfer Mühlenseite Ortsplan

 
Wanderung zum Eibauer Lärchenberg

24.04.2016

In diesem Jahr führte uns die alljährlich vom Turnverein Kottmarsdorf organisierte Wanderung durch den Kottmarwald zum Eibauer Lärchenberg. Auch der angekündigte Wetterumschwung konnte die Wanderfreunde nicht abschrecken, und zur Anerkennung zeigte sich auch gleich nach dem Start an der Bockwindmühle die Sonne. Nur kurz schickte der Winter einige ungemütliche Schneeschauer, die aber gleich wieder der Sonne weichen mussten. Aus etwa 450 Metern Höhe konnten wir so ein interessantes Naturschauspiel mitverfolgen. 
Ein großer Dank gilt den Organisatoren für die interessante Streckenführung und die lehrreichen Erläuterungen sowie dem Versorgungsteam für die wie gewohnt exzellente "Verköstigung" der Wanderer.
Hier einige Impressionen; die Fotos können per Mausklick vergrößert werden!