Startseite Die Schaubackstube im Müllerhaus Kottmarsdorfer Mühlenseite Ortsplan


Fasching
in Kottmarsdorf 2016

 Sport ist wichtig, Sport macht Spaß - doch wehe es passiert mal was...!

... dann ist Fasching 2016 in der Turnhalle Kottmarsdorf!
 

In der Hauptrolle agierte in diesem Jahr unsere Ober-Pappnase Andre Schreiber.
Durch das Programm führte Chefarzt Holger und für die perfekt abgestimmte Untermalung des Programms mit Musik und diversen Tönen sorgte unser Robby.

Beim Biathlon-Wettkampf verletzte sich Andre schwer und kam in den zweifelhaften Genuss der medizinischen Erstversorgung, Behandlung und Operation im Krankenhaus. Wir sind froh (Andre sicher am meisten), dass er alles gut überstanden hat und sich inzwischen wieder bester Gesundheit erfreut.

Dass jeder Part im Programm auch richtig gut in Szene gesetzt wird ist vor allem auch der Verdienst unseres Diskothekers Peter Petschel.
Gemeinsam mit seinem Sohn Paul unterstützen sie uns seit vielen Jahren und investieren jede Menge Zeit und Herzblut, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Mit ihrem umfangreichen Equipment sorgen sie für optimale Beleuchtung, spezielle Lichteffekte und perfekten Klang.
Hierfür gilt Ihnen unserer ganz besonderer Dank!

Bedauerlich ist, dass man die Halle nicht mal eben für diesen einen Abend vergrößern kann, um mehr Kartenwünsche zu erfüllen.
All Jene die dabei waren, erlebten wieder ein paar schöne, unterhaltsame Stunden. Über die toll und einfallsreich kostümierten Narren freuten sich nicht nur die Pappnasen. Es gab viel Lob, Applaus und kleine Präsente für besonders gut gelungene Kostüme.
Stellvertretend seien hier die Jamaica-Bobfahrer, der Ruder-Se(x)er, die Schwimmer, die Boxer, der Radfahrer, oder auch die Ritter-Sport-Werber genannt.

Zum Schluss möchten wir es nicht versäumen uns für die Unterstützung zu bedanken bei unseren Helfern:
- der Bar - und Thekenbesatzung, der Bedienung, und besonders auch bei
- den Altersturnern, welche tatkräftig bei der Hallenreinigung mit anpacken
- unseren Sponsoren: Firma Gerüstbau Clauß, Energiesyteme Frank Seifert,
- der Zimmerei Wunderlich, dem Stahlbau Oberlausitz und der Brauerei Eibau,
- sowie der Gemeinde Kottmar für die gute Zusammenarbeit.

Mehr von uns Nasen - dann sportlich, familiär - gibt es am 10.09.2016 beim Schwedenschach auf dem Sportplatz. Auch hier heißen wir alle die mitmachen oder einfach nur zuschauen möchten, herzlich willkommen!

Eure Kottmarsdorfer Pappnasen